Skip to main content

Am Samstag, den 8. Mai 2010 wurde vom Porsche Zentrum Braunschweig das 1. Braunschweiger Porschetreffen ausgerichtet. Da das Porsche Zentrum Braunschweig und der Porsche Club Hildesheim e.V. sehr verbunden sind, war es natürlich selbstverständlich, dass der Porsche Club Hildesheim e.V. eine möglichst große Palette an verschiedenen Typen der Marke Porsche mitbrachte.


(Porsche 911/F-Modell, 911/993 4S, 944turbo Cabrio, 944S2, 928GTS)


(Porsche 928S2, 911/G-Modell, 928GTS, 911/996 turbo)

Auch wenn das Wetter in Bezug auf die Außentemperaturen nicht optimal war, blieb es doch trocken und viele Porschefahrerinnen und -fahrer folgten dem Ruf zum 1. Braunschweiger Proschetreffen.

So ergaben sich viele interessante Gespräche über und um die Marke Porsche.

Besondere Aufmerksamkeit wurden auch dem Porsche 911 (G-Modell) turbo und dem Porsche 911 (F-Modell) 2.7RS (Nachbau) aus den Reihen des Porsche Club Hildesheim e.V. zu Teil.

So trafen sich auch Bekannte, die sich lange nicht mehr gesehen hatten.

Herr Holzhauer vom Porsche Zentrum Braunschweig gab Interessierten einen Einblick in den Porsche Carrera GT. Ein Auto wie aus einer anderen Welt.

Am Schluss des gelungenen Porschetreffens wurde die drei Fahrzeuge, die von den Teilnehmern zu den schönsten des Treffens gewählt hatte von Herrn Pohl des Porsche Zentrums Braunschweig detailliert vorgestellt. Der Vorstellung wurde aufmerksam gelauscht.

Der dritte Platz ging an den Porsche Carrera GT, der zweite Platz an einen Porsche 911 (993) Cabrio und der erste Platz an einen Porsche 356 Speedster.

Alle Teilnehmer und auch das Porsche Zentrum Braunschweig, sowie der Porsche Club Hildesheim e.V. waren sich einig - 2011 ist das 2. Braunschweiger Porschetreffen einfach Pflicht.

(dirk mielke, Sportleiter des Porscheclub Hildesheim e.V.)