Skip to main content

Sonntag, 14. Mai 2017, 10:30Uhr

Treffpunkt: Kreuzstraße 8, D-31162 Bad Salzdetfurth(Klein Düngen

Wir wollen 2017 nochmal die AusFAHRT angehen, nämlich die Tour, die wir schon mal für den 14. Mai 2015 angedacht hatten und sie wegen des schlechten Wetters nicht fahren konnten.

Bei der AusFAHRT, die unser Mitglied Thomas Dietershagen ausgearbeitet hat, liegt, wie bekannt, die Betonung auf FAHRT, d.h. wir wollen in Bezug auf unsere Autos artgerecht fahren. Natürlich im Rahmen der Straßenverkehrsordnung (zügig fahren, nicht rasen).

Die AusFAHRT führt über 6 echte Pässe, endlos kurvige, zum Teil, wenig befahrene Straßen und die Streckenlänge der gesamte AusFAHRT beträgt etwa 250km. Treffpunkt zum Start der AusFAHRT ist Bad Salzdetfurth, Ortsteil Klein Düngen, Kreuzstraße 8 gegen 10:30Uhr
(bitte mit vollgetankten Fahrzeugen).

Der Start der AusFAHRT ist für 11:00Uhr geplant. Es geht dann über Lamspringe, Dassel, Uslar, Gieselwerder zur Sababurg im Reinhardswald. Dort werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer voraussichtlich gegen 12:45Uhr eintreffen.

Wir werden an der Sababurg nicht essen sondern nur etwas trinken können. Wenn aber alle Teilnehmer etwas für das leibliche Wohl mitbringen ergibt sich ein nettes gemeinsames Picknick. Gegen 14:30Uhr müssen wir dann wieder starten und werden an der Weser entlang fahren, um bei Polle auf den Köterberg zu sprinten – bei gutem Wetter kann man von dort sogar den Brocken im Harz sehen. Dann setzen wir bei Polle über die Weser und geniessen nochmals eine schicke und anspruchvolle Strecke im hoffentlich so gerade noch blühenden Obstgarten der Rühler Schweiz. Zurück führt die Fahrt über Golmbach, Eschershausen, Alfeld nach Diekholzen, wo die AusFAHRT planmäßig gegen 18:00Uhr endet.

Alleine diese Straßen sind eine Ausfahrt wert. Diese AusFAHRT macht jedoch nur bei trockenen Straßen und guter Sicht wirklich Spaß. Dann haben wir nämlich sensationelle Ausblicke unterwegs und an den Zwischenzielen.

Eine Regenwahrscheinlichkeit von > 30% in Hildesheim (Wetteronline.de) an diesem Tag führt zu einer terminlichen Verlegung.

Für die Organisation bitte unbedingt bis Samstag, den 29. April 2017 verbindlich bei Thomas Dietershagen anmelden.