Skip to main content

Der Gleichmäßigkeitsslalom des Porsche Club Hildesheim e.V. wurde wieder auf dem Volksfestplatz in Hildesheim ausgetragen.

Der Ankündigung für die Veranstaltung konnte schon die Vielfalt der Fahrzeugtypen, die am Start sein würden, entnommen werden.

Dieses Jahr hatte auch Petrus ein Einsehen mit den 25 gemeldeten Starterinnen und Startern. Mitgleider der IG 924-944-968 gaben sich zahlreich die Ehre. So konnte von den Teilnehmern und den Zuschauern eine sehr breite Modellpalette von Porsche-Fahrzeugen stehend und fahrend bewundert werden.

So startete Lothar Reinhardt mit einem Porsche 924 (2,0Liter), den er gegen die gesamte Konkorenz in der Gesamtwertung der Herren auf Platz 1 des Gleichmäßigkeitsslalom stellte.

Der Porsche 944S2, den wir auch bei der PCC-Trophy in Oschersleben sehen konnten, wurde von Jens Beyer aus der IG 924-944-968 an den Start gebracht.

Natürlich durfte eines der schönesten Fahrzeuge nicht fehlen und so brachte Sabine Mankel, die Frau unseres Vizepräsidenten den 'Martini', einen Porsche 911 (F-Modell) zum Slalom mit.

Michael Mankel selber bestritt dem Gleichmäßigkeitsslalom 2008 mit seinem Porsche 911 (993) 4S.

Ein sehr interessantes Auto brachte auch Gerhard Stahl mit, einen Porsche 911 (964) turbo, mit dem er den 4. Platz in der Gesamtwertung einfuhr.

Der Porsche Cayman S und der Boxster S repräsentierten die Mittelmotorsportwagen aus Zuffenhausen.

Der Porsche Club Hildesheim e.V. durfte unter andern Ute und Dirk Meyer mit ihrem Porsche 924S Le Mans bzw. Porsche 944-I begrüssen. Den Pflegezustand der Fahrzeuge, des unter dem Spitznamen 'Lackmeyer' bekanten, Präsidenten der IG 924-944-968 muss man einfach mal gesehen haben.


Und so ganz nebenbei fuhr Ute Meyer in der Damenwertung den 3. Gesamtplatz und Dirk Meyer zeitgleich mit Gerhard Stahl auf dem Porsche 911 (964) turbo den 4. Platz ein.

Eine heiße Anwärterin auf den Damenpokal war wieder Bettina Rechter mit ihrem Porsche 968 Cabrio. Doch in diesem Jahr musste sie sich Christel Hermerschmidt, die nach 2006 (1. Platz) und 2007 (2. Platz) wieder die Krone errungen hat, geschlagen geben.

Erwin Wilhelm (IG 924-944-968) brachte ein Porsche 928 S4 mit.

Bei der Modellreihe 996 aus Zuffenhausen konnte sogar Feldstudie betrieben werden. Da war ein 996 Carrera 4 (Gina und Christian Heinemann) am Start

Zum Vergleich ein 996 4S mit dem Fahrer Werner Rasch

und das Topmodell der Reihe, den 996 turbo, gefahren von Horst Rechter, der die Clubwertung mit diesem Auto gewann.

Auch die verschiedenen Porsche 911 der G-Modellreihe, wie eine beiden Carrera 3.2 von Dirk Mielke und Manfred Friese im Fromationsflug,

der Porsche 911 Targa von Norman Treuberg

und der Porsche 911 SC Carrera 3.0 vom Wilhelm Timmermann

waren sehenswert.

Zum Schluß möchte ich mich noch bei Norman Treuberg, der viele Fotoaufnahmen für diesem Berichte beisteuerte bedanken. Doch das größte Lob geht an Siggi Arndt, ohne die diese Veranstaltung nicht funktioniert hätte. Sie saß während der gesamten Veranstaltung an Computer und hat die Rundenzeiten eingetragen und ausgewertet.

Mit diesen Worten und den nachstehenden Wertungstabellen verabschiede ich mich und hoffe auf eine Neuauflage des Slalom 2009, im Jahr des 25-jährigen Bestehens des Porsche Club Hildesheim e.V.
dirk mielke (Sportleiter)

Ergebnisse der Damen

Ergebnisse der Herren